FLL-Champions des Regionalwettbewerbs Magdeburg

17.01.2018 -

Am 13. Januar 2018 präsentierten 140 Kinder und Jugendliche ihre selbst gebauten Roboter sowie eigene Forschungsergebnisse zum Saison-Thema HYDRO DYNAMICS – Vorkommen, Nutzung, Lagerung und Bewegung von Wasser. Der Hörsaal 2 der Otto-von-Guericke-Universität war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. 35 freiwillige Helfer waren im Einsatz. Ein großes Dankeschön an Thomas Schwarzer, Jürgen Lehmann, Frank Engelhard, Kai Kientopf, Jana Haselhorst und Manuela Kanneberg aus der comsys AG für die Mitwirkung als Juroren und Organisatoren.

FLL-Champions_s

Die „Ein-Stein-Tüftler“ aus Magdeburg, das Team „DynaMINT“ aus Wolfsburg und die „1...2...Roboter“ aus Oebisfelde haben am Sonnabend hervorragende Ergebnisse in allen Kategorien erreicht und vertreten die Region am 4.02.2018 beim Semifinale in Dresden.

Spannende Berichte in Text und Bild gibt es hier:

Blog des Ministeriums für Bildung: Robotik in Magdeburg: „Ein-Stein-Tüftler“ beim Regionalentscheid der First Lego League

MDR_Mediathek vom 13.01.2018: Roboter in Magdeburg

MDF1_Mediathek vom 17.01.2018: Legoroboter kämpften um den Sieg    ab 4:20 min